Köln: Weitere Festnahme im Missbrauchskomplex

Die Kölner Ermittlungsgruppe Berg hat im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen. Der 34-Jährige steht im Verdacht, kinderpornografisches Material verbreitet zu haben.

© Radio Erft

Die Kölner Ermittler waren bei der Auswertung der Chats rund um den Kindesmissbrauch in Bergisch Gladbach auf den Mann aus dem Harz gestoßen. Weil ein Kind in Gefahr war, musste sofort zugegriffen werden, heißt es von den Ermittler. Laut der Kölner Staatsanwaltschaft sind die Ermittlungsakten deshalb mit einem Hubschrauber nach Sachens-Anhalt geflogen worden. In der Wohnung stellten die Ermittler den PC des Mannes und viele Datenträger sicher. Sie fanden außerdem Kokain, Amphetamine und Ecstasy. Der 34-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen