Köln: Was passiert an Rosenmontag?

Kein Rosenmontagszug in Leverkusen. Der Zug in Düsseldorf in den Mai 2022 verlegt. Und was macht Köln? Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens scheint eine Entscheidung unausweichlich. Dazu gibt es heute ein Treffen in der Staatskanzlei.

© Radio Erft

Bis Rosenmontag ist noch Zeit - könnte man meinen. Stimmt grundsätzlich auch. Allerdings lassen die Inzidenz- und Infektionszahlen im Moment nur wenig Raum für Zuversicht und Hoffnung. Bands sagen wieder Konzerttouren vor Weihnachten ab, Weihnachtsfeiern fallen erneut aus. Nach den Entscheidungen aus Leverkusen und Düsseldorf wartet alles auf eine Reaktion aus Köln. Warten die Verantwortlichen um Präsident Kuckelkorn und Zugleiter Kirsch noch ab - oder ziehen sie dann doch schon die Reissleine?! Das wird zu klären sein.

Weitere Meldungen