Köln: Verletzte bei zwei Bränden in Meschenich

Zwei Brände in zwei Hochhäusern. - Auf dem Kölnberg in Köln-Meschenich war am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr im Großeinsatz. Zu dem ersten Wohnungsbrand kam es laut der Feuerwehr gegen kurz vor halb fünf.

© Pixabay (Symbolbild)

Mit Atemschutz ausgerüstet holten die Feuerwehrleute vier Menschen aus der verrauchten Wohnung heraus. Sie kamen ins Krankenhaus. Etwa eineinhalb Stunden später kam es plötzlich zu einem zweiten Feuer, berichtet die Feuerwehr. Dieses sei im gegenüberliegenden Hochhaus ausgebrochen. Weil die Feuerwehr schon vor Ort war, konnte sie diesen zweiten Brand schnell bekämpfen. Insgesamt waren laut Einsatzleitung rund 130 Kräfte vor Ort, zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu den beiden Bränden gekommen ist. Einige Wohnungen sich nicht mehr bewohnbar, deshalb mussten zehn Bewohner in Notunterkünfte ziehen.

Weitere Meldungen