Köln: Verfolgungsjagd mit Motorradfahrer

Die Kölner Polizei hat sich am Wochenende eine Verfolgungsjagd mit einem Motorradfahrer durch die Innenstadt geliefert. Der 28-jährige Fahrer ließ ausgerechnet neben den Zivilbeamten an einer Ampel auf dem Hohenzollernring seinen Motor im Leerlauf aufheulen.

© Radio Erft / Symbolbild

Als die Polizisten sich zu erkennen gaben und er rechts ranfahren sollte, flüchtete der Motorradfahrer über die Magnussstraße in Richtung Ehrenstraße. Dabei umkurvte er Fußgänger, Radfahrer und Passanten im Slalom. Auf der Ehrenstraße verloren die Polizisten dann zunächst die Spur, aber aufmerksame Zeugen hatten aufgepasst und gaben den entscheidenden Tipp. Der Flüchtige hatte sein Motorrad kurzerhand abgestellt und war zu Fuß nach Hause, wo die Beamten ihn kurz danach stellten. Neben der Anzeige wegen eines verbotenen Rennens droht dem 28-Jährigen noch mehr Ärger, denn er hat gar keinen Motorrad-Führerschein.

Weitere Meldungen