Köln: Urteil nach tödlichem Unfall mit Radfahrerin

Im Mai letzten Jahres ist am Kölner Friesenplatz eine Radfahrerin von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. Jetzt hat das Amtsgericht den Lkw-Fahrer zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt.

© pixabay / Symbolbild

Weil er nicht genug aufgepasst hat, so die Richterin laut Medienberichten. Während des Prozesses wurde demnach ein Überwachungsvideo gezeigt, auf dem die Tragödie zu sehen war. Der Lkw stand auf dem Hohenzollernring an einer roten Ampel, mehrere Radfahrer hielten neben dem Lkw. Bei grün fuhren alle los, die Radfahrerin war neben dem Lkw. Beim Abbiegen erfasste er die 55-Jährige, sie wurde eingeklemmt und verletzt. Dann allerdings fuhr der Lkw-Fahrer wieder an. Zeugen gestikulierten wild, trotzdem wurde die Frau überrollt und getötet.

Weitere Meldungen