Köln: Tausende demonstrieren für Klimaschutz

Die Demo von Klimaschützern in Köln an diesem Freitag hatte enorm viel Zulauf – tausende zogen in mehreren Protestzügen durch die Innenstadt bis zur Deutzer Werft.

© pixabay

Die Veranstalter sprechen von 25.000 Menschen - die Polizei bestätigte das nicht, sagte aber, es seien wesentlich mehr als die vorab angemeldeten 5.000 Teilnehmer gewesen. Am Vormittag war auch die Kanzlerkandidatin der Grünen, Baerbock, zu den Demonstranten in Köln gestoßen. Bevor der Marsch losing, war sie aber wieder weg zu einer anderen Veranstaltung. Auch der SPD-Kanzler-Kandidat Scholz war in Köln – seine Partei machte die Wahlkampf-Abschluss-Veranstaltung auf dem Heumarkt. All das sorgte für viel Stau, der durch eine Bombenentschärfung mit Sperrungen in Lindenthal noch verstärkt wurde.

Weitere Meldungen