Köln: Suche nach Bankräuber bislang erfolglos

Nach dem Überfall auf die Kreissparkasse am Neumarkt in Köln sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Mit einer schwarzen Pistole bewaffnet hatte der Unbekannte am Montagnachmittag die Bank überfallen und dann die Flucht ergriffen.

© Radio Erft / Archivbild

Der Täter soll gegen 15 Uhr in die Hauptstelle der Bank gekommen sein und mit der Schusswaffe drohend Bargeld von den Angestellten gefordert haben, sagt die Polizei. Anschließend sei er mit der Beute geflohen. Um wie viel Bargeld es sich gehandelt hat, ist unklar. Eine groß angelegte Suchaktion blieb zunächst erfolglos. Der Täter soll bei dem Überfall eine braune Perücke getragen haben, 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,70 groß sein. Außerdem trug er eine blaue Jeansjacke, eine blaue Jeanshose und einen weißen Jutebeutel.

Weitere Meldungen