Köln: Stadt und Polizei fassungslos nach illegaler Party

Die Ausschreitungen am Aachener Weiher am Freitagabend haben bei Polizei und Stadt Köln Erschütterung, Betroffenheit und Entschlossenheit ausgelöst. Die Leiterin des Corona Krisenstabes der Stadt Köln Andrea Blome sagte, die Aggressivität mit der Mitarbeiter des Ordnungsdienstes und der Polizei angegriffen wurden habe sie tief erschüttert. Jedem Bürger müsse Klar sein, dass wenn Appelle nicht mehr reichten, jeder mit der vollen Härte des Rechtsstaates rechnen müsse.

© Pixabay/Symbolbild (Oliver Graumnitz)

Die stellvertretende Polizeipräsidentin Brauns sagte, die eruptive Gewalt bei der Einsatzkräfte aus dem Hinterhalt angegriffen wurde, mache sie betroffen. Brauns sagte, die am Freitag erlebte Gewalt sei ein Schlag ins Gesicht all derer, die auf das Ende der Pandemie hoffen und ihre Freiheit zurück haben wollten. Freitagabend kam es am Aachener Weiher zu Ausschreitungen, weil Teilnehmer einer illegalen Party die Einsatzkräfte angriffen. Drei Menschen wurden verletzt.

Weitere Meldungen