Köln: Stadionrasen bereit für's Derby

Nach der Länderspielpause und dem Duell der Deutschen Nationalmannschaft in Köln, ist vor dem Derby des 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Am Sonntagnachmittag treffen die beiden Clubs im Rhein-Energie-Stadion aufeinander. Bis dahin wird der Rasen noch auf Vordermann gebracht.


© Radio Erft/Dominik Becker

Das alles hat Christoph Seiler von den Kölner Sportstätten im Blick. Er hat klare Vorgaben, wie die Beschaffenheit des Rasens sein muss: 22 Millimeter lang. Eine bestimmte Dichte, Wasserdurchlässigkeit und auch Scherfestigkeit. Das gibt die DFL vor. Die UEFA-Regularien seien noch strenger, so Seiler im Radio Erft-Interview. Seiler ist sowas wie der Greenkeeper beim 1. FC Köln. Er ist seit 17 Jahren für den Stadionrasen verantwortlich.

© Radio Erft/Dominik Becker
© Radio Erft/Dominik Becker

Weitere Meldungen