Köln: Schwimmer geht im Fühlinger See unter

Wieder hat es in der Region einen schweren Badeunfall gegeben. Badegäste meldeten der Feuerwehr über den Notruf am Samstagnachmittag am Fühlinger See eine vermisste Person.

© pixabay

Die Leitstelle informierte die DLRG vor Ort, die dort mit Booten zu suchen begann. Zusätzlich wurden Feuerwehrkräfte und ein Rettungshubschrauber geschickt. Als die Feuerwehr eintraf, war der vermisste Mann von der DLRG schon gerettet worden und wurde wiederbelebt. Die Reanimation wurde anschließend vom Rettungsdienst übernommen und der Mann mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Angehörige des Mannes waren vor Ort und wurden von einem Seelsorger betreut. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 50 Kräften und 16 Fahrzeugen im Einsatz. Die DLRG hatte acht Kräfte und ein Boot geschickt.

Weitere Meldungen