Köln: Sanitäter und Polizisten bei Einsätzen angegriffen

In Köln haben am Wochenende wieder Feiernde Polizisten und Sanitäter mit Flaschen beworfen und beleidigt. Bereits Freitagabend wählte der Sicherheitsdienst der Uni den Notruf, weil mehr als 200 Personen dort feierten und auf einem Baugerüst kletterten. Die Stimmung sei da schon aggressiv gewesen.

Als die Polizei eintraf, flogen die ersten Glasflaschen. Neben vielen verbalen Beleidigungen zogen drei Männer ihre Hosen herunter und streckten den Polizisten ihre nackten Hintern entgegen. Während die Beamten auf Verstärkung warteten, zerstreute sich Gruppe in verschiedene Richtungen. Nach Eintreffen zahlreicher Unterstützungskräfte räumte die Polizei den Bereich zwischen Hauptgebäude und Uni-Mensa. Von aggressiven Störern stellten die Polizisten die Personalien fest und erteilten Platzverweise. Einen 26-Jährigen, der sich weigerte zu gehen, fuhren sie für die Nacht ins Gewahrsam. Wenig später warf ein Unbekannter am Aachener Weiher eine Flasche auf Sanitäter, die einen Verletzten versorgten. Sonntagmorgen kam es dann zu einem Zwischenfall an der Frankenwerft. Störer sollen Flaschen gegen einen Rettungswagen geworfen und gegen den langsam fahrenden Wagen geschlagen und getreten haben.


Weitere Meldungen