Köln: Ruhigerer Abend als zuletzt an den Party-Hotspots

Nach mehreren Vorfällen mit aggressiven Feiernden an den vergangenen Wochenenden hat die Kölner Polizei jetzt ordentlich aufgestockt. Eine Hundertschaft soll gezielt auf mögliche Störer zugehen und konsequent einschreiten. Größere Zwischenfälle habe es am Freitagabend nicht gegeben, sagte ein Polizei-Sprecher.

© Polizei

Ein Radio-Erft-Reporter hat sich die Party-Hotspots angeschaut. Obwohl das Wetter mitgespielt hat, ist aus seiner Sicht alles verhältnismäßig ruhig geblieben. Am Pop-Up-Biergarten lief alles ganz entspannt. Auf der Venloer Straße und am Stadtgarten waren schon einige Menschen, aber alle in kleinen Grüppchen und mit Abstand. Vor allem auf der Zülpicher Straße gab es auch ein paar Schlangen vor verschiedenen Bars, aber auch da alles mit Abstand. Die Polizei hat extra für dieses Wochenende eine Hundertschaft abgestellt, die behält die Feiernden trotzdem im Auge.

Weitere Meldungen