
Sonderzüge zur Gamescom in Köln trotz Streckensperrung
Seit Freitag (21.08.) ist der Bahnverkehr zwischen Köln und Düsseldorf zum großen Teil gesperrt. Das wirkt sich in der kommenden Woche auch auf die Anreise vieler Besucherinnen und Besucher der Gamescom in Köln aus.
An den Messetagen von Mittwoch (26.08.) bis Sonntag (30.08.) sollen dennoch 18 Sonderfahrten zur Gamescom unterwegs sein. Die Sonderzüge fahren zwischen 7.30 Uhr und 21.30 Uhr. Die meisten Verbindungen starten oder enden in Düsseldorf, einige auch in Essen und Dortmund.
Direkt ohne Umstieg kommen allerdings nur Fahrgäste im RE 6 ans Ziel. Deshalb dürften diese Züge besonders voll werden. Für Reisende auf anderen Linien gelten Umwege, zum Beispiel über Neuss und Solingen. Dort müssen sie in andere Züge umsteigen. Auf anderen Verbindungen ersetzen außerdem Busse die Bahn.