Köln: Polizei-Razzia in Ostheim

Die Polizei in Köln ist am frühen Dienstagmorgen gegen einen Mann vorgegangen, der gedroht haben soll, eine Gerichtsvollzieherin zu erschießen, wenn sie noch mal bei ihm auftaucht.

© Radio Erft

Spezialeinsatzkräfte haben deswegen die Wohnhäuser des Mannes in Ostheim gestürmt und zwei Gewerbeflächen des Geschäftsmannes in Bickendorf und Eil durchsucht. Auch Sprengstoffspürhunde waren im Einsatz. Der 44-Jährige erlitt bei dem Zugriff einen Schock und ein Angehöriger wurde leicht verletzt. Die Polizisten fanden in den Wohnobjekten auch Bargeld. Das wurde von der Stadt Köln noch vor Ort gepfändet, um eine offene Forderung zu begleichen.

Im Dezember war in Dünnwald ein Mitarbeiter der Kämmerei im Dienst erstochen worden. Der Mann war mit einer Kollegin unterwegs, um Geldforderungen der Stadt einzutreiben. Nach Polizeiangaben hatten die beiden geklingelt – und nachdem der Bewohner geöffnet hatte, stach er sofort zu und verletzte den Mitarbeiter tödlich.

Weitere Meldungen