Köln: Ordnungsamt zieht gemischte Bilanz

Für das Wochenende zieht die Stadt Köln eine gemischte Bilanz der Einsätze in der Innenstadt, um die Corona-Schutzregeln durchzusetzen. Während der Freitagabend weitestgehend ruhig und ohne größere Einsätze verlief, gab es am Samstagabend wieder mehr zu tun.

© gettyimages/jotily

Der Ordnungsdienst musste gegen Mitternach einen Teil des Hohenzollernrings und der Zülpicher Straße räumen. Da hatten sich zu viele Menschen angesammelt, jeweils knapp 200. Außerdem mussten die Beamten eine Gaststätte in der Altstadt schließen, weil da gegen nahezu alle Regeln verstoßen wurde. Keiner der Gäste hatte eine Maske auf, es gab keine Sitzplätze, keine Kontaktliste und es wurde getanzt. Der Kneipenbesitzer und die Gäste müssen jetzt mit einem Bußgeld rechnen. Darüber hinaus wurde noch ein Biergarten dicht gemacht, der im Belgischen Viertel bis 2 Uhr geöffnet hatte, obwohl um Mitternacht Schluss sein müsste.

Weitere Meldungen