Köln: Ordnungsamt mit vielen Einsätzen an Karnevalstagen

Für die Kölner Polizei waren die Karnevalstage insgesamt eher ruhig, das Kölner Ordnungsamt zieht eine gemischte Bilanz. Der Karnevalsauftakt am 11.11. und auch die Silvesternacht seien deutlich ruhiger gewesen, als die letzten Tage, heißt es von der Stadt.

Insgesamt gab es über die Karnevalstage fast 750 Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung. Meistens ging es um Partys und Treffen von mehreren Personen. Am Samstag erwischte das Ordnungsamt zum Beispiel 23 Karnevalisten in einer Wohnung in der Innenstadt. Die meisten Gäste versteckten sich kurzerhand in Schränken, wurden aber entdeckt und dann stellte sich auch noch heraus, dass die meisten von ihnen Lehrer und Lehrerinnen sind. Getoppt wurde das nur von einem Gastronom im Blücherpark an Weiberfastnacht. Als wenn nichts wär, gab es dort eine Party im Freien mit Flaschenkölsch, lauter Musik, Frikadellen und Kartoffelsalat. Dort erwischte das Ordnungsamt knapp 50 Partygäste, die jetzt alle mit einem Bußgeld von 250 Euro rechnen müssen.

Weitere Meldungen