Köln: Mann ins Koma geprügelt - Prozess startet

Vor dem Kölner Landgericht beginnt am Donnerstagmorgen der Prozess gegen einen brutalen Schläger. Der Mann soll vor einem halben Jahr in Köln-Ehrenfeld seinen Nachbarn ins Koma geprügelt haben.

© Radio Erft

Laut Anklage sind die beiden Männer nachts zunächst in einen lautstarken Streit geraten, zwei Stunden später soll es in der Wohnung des Angeklagten zu den Angriffen gekommen sein. Dabei soll der Angeklagte sein Opfer mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen, ihn mehrfach getreten und dann in einer Blutlache liegengelassen haben. Erst der Vermieter der beiden Männer hat am nächsten Morgen den schwerverletzten Mann entdeckt und die Rettungskräfte gerufen. Das Opfer hat laut Staatsanwaltschaft nur dank einer Notoperation in der Kölner Uni-Klinik überlebt und liegt seit der Tat im Koma. Es ist auch noch nicht absehbar, ob und wann er je wieder aufwachen wird. Für den Prozess sind sechs Verhandlungstage vorgesehen. Das Urteil fällt voraussichtlich Ende April.

Weitere Meldungen