Köln: Mann durch Schuss schwer verletzt

Die Polizei hat Details zu der Schießerei Montagabend in Köln-Höhenberg bekannt gegeben. Demnach wurde dem 31 Jahre alten Mann auf der Schulstraße ins Bein geschossen.


© Polizei

Am Tatort stellten Kriminalisten mehrere Patronenhülsen und einen weißen Lamborghini sicher, mit dem der Verletzte zum Tatort gekommen sein will. Ob drei Männer in einem weißen Audi R8 mit der Tat in Verbindung stehen, wird noch geprüft – das Auto soll unmittelbar nach der Schussabgabe vom Tatort weggefahren sein. Unklar ist auch, ob der Vorfall mit einer durch die Polizei verhinderten Auseinandersetzung am Sonntag in Vingst zusammenhängt. Dabei gab es Streit zwischen acht Männern und im Zuge der Kontrolle hatten Polizisten auch zwei scharfe Schusswaffen sichergestellt.

Weitere Meldungen