Köln: Langfinger am Geldautomaten

Unbekannte Täter haben einen hohen Geldbetrag aus einem Bankautomaten gestohlen. Zuvor hatte eine Frau dort Geld abgeholt – als nur 30 Euro aus dem Automaten kamen, ging die Frau in die Filiale um sich Hilfe zu holen.

© Polizei Köln

Das Trio nutze die Chance und sackte den restlichen vierstelligen Betrag ein. Das Ganze passierte bereits im Januar in einer Bankfiliale im

Kölner Stadtteil Bilderstöckchen. Die Polizei hat jetzt Bilder aus der Überwachungskamera veröffentlicht und sucht nach den Männer. Einer von ihnen trug zur Tatzeit eine rote Winterjacke und Basecap. Einer seiner Begleiter, ein Bartträger mit schwarzer Daunenjacke und heller Jeans, nahm das Geld an sich und flüchtete aus dem Vorraum. Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de.