Köln: Lange Staus nach Unfall mit E-Scooter

Der Rheinufertunnel in Köln war in Richtung Norden am Samstag über Stunden gesperrt. Der Grund: ein schwerer Unfall mit einem E-Scooter.

© Radio Erft

Laut der Polizei war ein 17-Jähriger auf einem Leihroller auf Höhe des Musical Dome frontal von einem Auto erfasst worden. Der Roller zerbrach bei dem Aufprall in mehrere Teile, der Jugendliche musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, so die Ermittler. Die Fahrerin des Autos erlitt einen schock. Nach ersten Ermittlungen wollte der 17-Jährige die Straße in Höhe der Trankgasse überqueren. Dafür soll er zunächst von der Rheinpromenade aus bei "Grün" über den "Frankenplatz" gefahren sein. Von der Verkehrsinsel aus soll er dann laut Zeugenaussagen bei "Rotlicht" über das Konrad-Adenauer-Ufer gefahren sein. Die Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Die Rheinuferstraße und der Tunnel wurden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

Weitere Meldungen