Köln: KVB-Scheibe eingeworfen

Ein Unbekannter hat in Köln eine Flasche gegen eine Bahn der KVB geworfen und dabei einen Fahrgast verletzt. Laut der Polizei stand die Linie 18 am Samstagabend an der Kreuzung Luxemburger Straße/Barbarossaplatz, als die Flasche gegen eine Scheibe am hinteren Wagen flog.


© Radio Erft

Durch den Aufprall ging die Scheibe zu Bruch, heißt es. Ein Fahrgast wurde getroffen. Zeugen informierten den Bahnfahrer. Als die Polizei eintraf, waren sowohl der Flaschenwerfer als auch der verletzte Fahrgast verschwunden. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die rund um den Barbarossaplatz am Samstagabend gegen 22 Uhr etwas von dem Vorfall mitbekommen haben. Hinweise unter: 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen