Köln: Krisesenstab reagiert auf steigene Zahlen

Der Krisenstab der Stadt reagiert auf die steigenden Coronazahlen in Köln. Ab sofort tagt das Gremium wieder zweimal die Woche, heißt es von der Stadt..

©

Hintergrund ist offenbar auch ein Corona-Ausbruch in einem Burgerladen in der Innenstadt. Dort sollen sich nach einer Feier zehn Gäste infiziert haben. Allen Kölnern wird allen dringend empfohlen im öffentlichen Raum zum Beispiel in Fußgängerzonen eine Maske zu tragen. Es gehe darum einen erneuten Lockdown zu verhindern, sagte Oberbürgermeisterin Reker am Freitag. Sie habe sich deshalb auch vorbehalten, die Kontaktbeschränkungen möglicherweise wieder zu verschärfen. Das gilt auch für das FC-Spiel am Samstag. Ob Zuschauer verboten werden, entscheide man noch mit dem NRW-Gesundheitsministerium, so Reker. Aktuell sind in Köln 369 Menschen an COVID-19 erkrankt.(Stand 19.09.20)

Weitere Meldungen