Köln: Kein Chaos am Flughafen

Das vorletzte Ferienwochenende hat den Reisenden am Flughafen deutlich weniger Probleme bereitet. Das Chaos mit den langen Warteschlangen und reihenweise verpassten Flügen blieb diesmal aus. Nachdem für die Abfertigung durch die Bundespolizei eine weitere Firma beauftragt wurde, war am Wochenende deutlich mehr Personal im Einsatz. In der Folge gab es kaum Wartezeiten.

© Flughafen Köln/Bonn (Symbolbild)

Ob es auch am nächsten, dem wohl verkehrsreichsten Wochenende so gut klappen wird, bleibt abzuwarten. Die Bundespolizei hat mit ihrem Zögern, eine Zweite Firma anzuheuern, den Reisenden und den Mitarbeitern am Flughafen einen Bärendienst erwiesen. Am Düsseldorfer Flughafen ist die zusätzliche Sicherheitsfirma schon seit über einem Monat im Einsatz. Warum das in Köln nicht möglich war, müssen sich die Verantwortlichen fragen lassen.

Weitere Meldungen