Köln: Karnevals-Spendenmarathon erfolgreich

Beim Spendenmarathon in der Kölner Lanxess-Arena für Beschäftigte in der Karnevalsbranche ist an Weiberfastnacht ein hoher Betrag zusammengekommen. Über 800.000 Euro haben die Zuschauer gespendet, die das Event per Live-Stream in Internet verfolgt haben.

© pixabay

Viele bekannte Bands und Künstler waren bei dem Event aufgetreten – unter anderem auch Wolfgang Niedecken zusammen mit den Black Föös. Der Bap-Frontmann ist bisher nie im Karneval aufgetreten, machte jetzt aber für den guten Zweck eine Ausnahme. Das Geld erhalten Karnevalskünstler in Not - denn wegen der Pandemie fallen fast alle regulären Veranstaltungen in der Session aus, mit dramatischen Folgen auch für Fahrer, Bühnenarbeiter oder Tanzgruppen. Das Spendenkonto ist übrigens weiter offen, man kann also auch jetzt noch spenden.

Weitere Meldungen