Anzeige
Köln: Im neuen Biergarten weniger Verstöße als anderswo
© pixabay / K. H. J. / MCI
Teilen:

Köln: Im neuen Biergarten weniger Verstöße als anderswo

In Köln hatten am Wochenende Stadt und Polizei wieder viel Arbeit, um die Coronaschutzverordnung durchzusetzen. Es gab in mehreren Stadtteilen zahlreiche Verstöße durch Feiernde oder Menschenansammlungen mit kaum oder gar keinem Abstand. Im neuen Biergarten an der Vogelsanger lief der Testbetrieb vergleichsweise ruhig.

Veröffentlicht: Montag, 20.07.2020 03:40

Anzeige

Illegale Technopartys wurden in Niehl und Gremberghoven aufgelöst. Am Stadtgarten gab es zahlreiche Platzverweise durch die Polizei, das Ordnungsamt meldet dort Verstöße von Gastronomen gegen die Sperrzeit und auch rund um die Zülpicher Straße gab es Einsätze und Ansammlungen wurden aufgelöst.

Der neue Biergarten auf der gesperrten Vogelsangerstrasse soll das Geschehen entzerren und ist seit Freitag im Testbetrieb. Hier meldet die Stadt geringfügige Verstöße. Das Ordnungsamt hat Nachbesserungen gefordert. Etwa bei der Datenerhebung der Gäste oder den Abstandsregeln an den Tischen. Anwohner kritisieren deutlich mehr Müll entlang der Grünflächen rund um den Biergarten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige