Köln: Ideen für Rosenmontagszug

Die Wagen des Kölner Rosenmontagszugs sollen nach derzeitigem Stand entweder im Rheinenergie-Stadion zu sehen sein oder an etwa 25 verschiedenen Plätzen in der Stadt. Diese beiden Möglichkeiten seien derzeit in der engeren Auswahl, sagte ein Sprecher des Festkomitees Kölner Karneval.

© Radio Erft

Ob im Stadion dann auch Zuschauer zugelassen werden könnten oder nur eine Rosenmontagsshow im Fernsehen übertragen werde, sei völlig offen, sagte der Sprecher. Das hänge davon ab, wie es mit der Omikron-Variante weitergehe. Ende Dezember hatte das Festkomitee bereits entschieden, dass ein normaler Rosenmontagszug aufgrund der Corona-Situation nicht realistisch sei. Die Düsseldorfer Karnevalisten haben ihren Rosenmontagszug auf den 29. Mai verschoben, doch das lehnen die Kölner aus Prinzip ab.

Weitere Meldungen