Köln: Geruchsbelästigung in Worringen wegen Chloraustritt

Wegen eines Chloraustritts im Chempark Dormagen kam es in der Nacht zu Samstag zu einer Geruchsbelästigung im Kölner Stadtteil Worringen. Die Kölner Feuerwehr hatte die Anwohner über die Warnapps NINA und KATWARN über die Geruchsbelästigung informiert und vorsichtshalber aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

© Radio Erft

Eine Gesundheitsgefahr bestand laut der Feuerwehr zu keiner Zeit. Wie die Kölner Polizei mitteilte, war aufgrund eines Leitungsdefekts an einer Produktionsanlage Chlorgas ausgetreten. Fünf Mitarbeiter wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie sind laut der Polizei wegen Atemwegsreizungen ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Messungen der Feuerwehr hätten jedoch gezeigt, dass der Zwischenfall keine Auswirkungen außerhalb des Werksgeländes gehabt habe, sagte der Polizeisprecher. Am Samstagmorgen gab die Feuerwehr deshalb Entwarnung.

Weitere Meldungen