Köln: Flughafen zieht gemischte Corona-Bilanz

Licht und Schatten - die Corona-Pandemie macht sich in der Jahresbilanz des Flughafen Köln Bonn deutlich bemerkbar, in zwei Richtungen. Während die Passagierzahlen geradezu eingebrochen sind, läuft dagegen der Frachtverkehr auf Hochtouren.

© pixabay

Im vergangenen Jahr wurden am Köln-Bonner Flughafen gut 860.000 Tonnen Fracht mit dem Flugzeug umgeschlagen. Ein Plus von sechs Prozent im Vergleich zu 2019. Der Airport ist auch optimistisch, dass es ähnlich positiv weiter geht, unter anderem wegen des steigenden Online-Handels in der Pandemie. Deutlich düsterer hat es bei den Passagier-Zahlen ausgesehen: Gerade mal 3,1 Millionen Menschen sind in Köln-Bonn gestartet oder gelandet, ein Bruchteil der üblichen Zahlen. Trotzdem ist der Flughafen optimistisch, dass es in diesem Jahr wieder besser läuft und er zumindest auf die Hälfte der Passagierzahlen aus der Vor-Corona-Zeit kommen wird.

Weitere Meldungen