Köln: FC verschärft laut Stadt Stadionordnung

Zuschauer, die sich der Maskenpflicht verweigern, sollen künftig aus dem Stadion des 1. FC Köln verwiesen werden können. Das hat die Stadt Köln nach einem Gespräch mit dem FC mitgeteilt.

© Radio Erft

Demnach habe der Fußball-Bundesligist zugesagt, die Stadionordnung zu verschärfen, um die Maskenpflicht in Zukunft besser durchsetzen zu können. Am Samstag waren beim Derby gegen Gladbach zahlreiche Fans im voll besetzen Stadion der Maskenpflicht nicht nachgekommen. Der FC war allerdings auch erst kurz vor dem Spiel davon unterrichtet worden, die Maskenpflicht auch am jeweiligen Platz durchsetzen zu müssen.

FC-Geschäftsführer Wehrle hatte die massive Kritik am voll besetzten Stadion zuvor zurückgewiesen. Und auch erneute Geisterspiele will Wehrle nicht. Der Fußball mit seinen Großveranstaltungen verursacht ihmzufolge keine Corona-Hotspots. Statt dessen befürwortet er eine Maskenpflicht am Platz und eventuell auch 2G Plus.

Weitere Meldungen