Köln: Fahndung nach einem Sexualverbrecher

Die Polizei in Köln ist auf der Suche nach einem Sexualverbrecher. Der Unbekannte soll am Mittwoch gegen 9 Uhr eine Joggerin am Decksteiner Weiher angesprochen haben.

© Radio Erft

Das ganze sei in der Nähe des Ausflugslokals „Haus am See“ passiert. Der Mann soll sein Opfer bedroht, in ein angrenzendes Waldstück geführt und dort missbraucht haben. Der Gesuchte ist zwischen 30 und 50 Jahre alt, etwa 1 Meter 90 groß und kräftig gebaut sein. Zur Tatzeit trug er eine enge schwarze Jogginghose, eine schwarze Laufjacke und helle Stoffschuhe. Die Polizei geht davon aus, der der Mann schon einmal zugeschlagen hat und/oder erneut eine Frau vergewaltigen könnte. Das Vorgehen des Täters sei atypisch gewesen, mehr wolle man aber nicht sagen, um das Opfer zu schützen. Die Ermittler wollen Fahndungsplakate aufhängen, um den Täter zu finden.

Weitere Meldungen