Köln: Erster Verein geht beim Rosenmontagszug nicht mit

Die erste Karnevalsgesellschaft hat ihre Teilnahme am Rosenmontagszug in Köln im nächsten Jahr abgesagt. Wie die Große Mülheimer KG auf ihrer Facebook-Seite mitteilt, ist das finanzielle Risiko zu hoch. Der Vorstand beschäftige sich derzeit intensiv mit dem Karnevalszug und habe viele Fragen.

© Radio Erft (Symbolbild)

Zum Beispiel sei Stand jetzt unklar, ob Teilnehmer Masken tragen müssen, ob überhaupt Wurfmaterial geschmissen werden darf und wie viele Menschen am Wegesrand zugelassen sind. Außerdem mangele es an Informationen über einen Plan B oder C. Zum jetzigen Zeitpunkt sei eine verbindliche Anmeldung gegenüber den Mitgliedern nicht zu verantworten, deshalb werde man am Rosenmontagszug am 15. Februar 2021 nicht teilnehmen.

Weitere Meldungen