Köln: Einsatzkräfte stoßen auf illegale Hundezucht

In Köln-Ehrenfeld sind Ordnungskräfte auf eine illegale Hundezucht gestoßen. Wie die Stadt jetzt bekannt gab, hatte eine Frau sich am Montagabend an die Stadt gewandt, weil sie im Garten eines Hauses etliche Hunde beobachtet hatte, die den ganzen Tag bellten und unbeaufsichtigt waren.

© pixabay (Symbolbild)

Als die Einsatzkräfte das Haus betraten, trafen sie auf zahlreiche Hunde, darunter auch Welpen. Sauberes Wasser oder Futter fanden sie allerdings nicht. Der komplette Keller war laut den Einsatzkräften mit Hundekot verschmutzt, Unrat lag auf dem Boden, es roch nach Fäkalien. Um die Tiere sicherzustellen kam auch die Tierrettung der Feuerwehr und die Polizei hinzu. Insgesamt haben die Einsatzkräfte knapp 20 Dackel sichergestellt, darunter fast 10 Welpen. Sie sind laut Stadt wohlauf und jetzt in einem Tierheim untergebracht.

Weitere Meldungen