Köln: Drei Männer fallen vom E-Roller - Schwere Verletzungen

Alkoholisierte E-Scooter-Fahrer stehen in Köln offenbar weiter auf der Tagesordnung. Alleine an diesem Wochenende sind laut der Polizei drei zum Teil stark alkoholisierte Männer vom Roller gefallen und mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gekommen. Die Polizei ermittelt noch zum genauen Hergang der Unfälle.

© Radio Erft

Am Samstagmorgen endete die Fahrt eines 23-Jährigen E-Scooter-Fahrers auf dem Polizeirevier. Auch er hatte rund eine Promille Alkohol im Blut, bei der Verkehrskontrolle war er laut der Polizei sehr aggressiv und er bespuckte die Beamten. Um das Problem „Alkohol auf dem Roller“ einzudämmen, will die Stadt Köln weitere Abstellverbote für E-Scooter in den Hotspots einrichten. Das soll die Zülpicher Straße, das Belgische Viertel und die Ringe treffen.

Weitere Meldungen