Köln: Drach wurde ausgeliefert

Der frühere Reemtsma-Entführer und mutmaßliche Räuber Thomas Drach ist am Dienstag von den Niederlanden an Deutschland ausgeliefert und in Köln inhaftiert worden. Der Erftstädter sei mit einem Helikopter in die Justizvollzugsanstalt Köln geflogen worden, so Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer zur Deutschen Presse-Agentur.

© Juergen PM / pixabay

Drach befinde sich nun in Untersuchungshaft. Am vergangenen Dienstag hatte ein Gericht in Amsterdam Drachs Auslieferung nach Deutschland gebilligt. Der 60-Jährige war vor zehn Wochen in der niederländischen Hauptstadt festgenommen worden. Er steht unter dem dringenden Verdacht, drei Raubüberfälle begangen zu haben. Der Erftstädter soll mit Komplizen 2018 und 2019 drei Überfälle auf Geldtransporter in Köln und Frankfurt am Main begangen haben.

Weitere Meldungen