Köln: Bombe in Klettenberg wurde abends entschärft

Die Weltkriegsbombe in Köln-Klettenberg ist am Freitagabend entschärft worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Fünf-Zentner Weltkriegsbombe um 21.13 Uhr erfolgreich unschädlich gemacht. Der Blindgänger wurde abtransportiert, sämtliche Sperrungen wurden aufgehoben.

© Stadt Köln

Insgesamt 300 Personen mussten evakuiert werden, darunter auch zwei Corona-positive Menschen. Autofahrer sollten den Bereich Luxemburger Straße und Militärringstraße meiden. Die Luxemburger Straße war zwischen Scherfginstraße und Autobahn 4 gesperrt. Außerdem war die Militärringstraße zwischen Berrenrather Straße und Unterer Komarweg gesperrt. Das Auffahren auf die A4 war nur aus Richtung Hürth möglich, das Abfahren ging nur in Richtung Hürth. Auch die Linie 18 war getrennt.

Das Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Köln war mit 43 Kräften im Einsatz, die Feuerwehr mit vier, die Polizei mit zwölf. Die Hilfsorganisationen unterstützen die Evakuierung mit 20 Personen. Der Blindgänger war bei Bauarbeiten gefunden worden.

Weitere Meldungen