Köln: Angriff auf Mitarbeiter des Ordnungsamtes

Am Samstagabend ist ein Mitarbeiter des Kölner Ordnungsamtes bei der Auflösung einer illegalen Party verletzt worden. Mehr als 120 Personen hatten sich laut der Stadt Köln in der alten Festungsanlage „Fort XI“ in Holweide versammelt, um gemeinsam zu feiern.

Als die Ordnungskräfte die nicht genehmigte Versammlung auflösen wollten, soll ein Mann dem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, berichtet die Stadt. Ein Kollege setzte daraufhin Pfefferspray ein. Weitere Details zu dem Einsatz hat die Stadt bisher nicht bekannt gegeben. Der verletzte Mitarbeiter habe das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen können. Gegen den Tatverdächtigen hat die Stadt nach eigenen Angaben Strafanzeige gestellt. Der Veranstalter der Party habe eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs bekommen.

Weitere Meldungen