Köln: Andy Warhol-Ausstellung wartet weiter auf Eröffnung

Die Corona-Pandemie macht auch vor der Kunst nicht Halt. Die Museen an Rhein und Erft leiden genauso unter dem Lockdown, wie Restaurants und der Einzelhandel. Das Kölner Museum Ludwig sitzt ganz besonders auf heißen Kohlen und kann die Wiedereröffnung kaum abwarten.

Seit fast einem Monat wartet dort eine große Andy Warhol-Ausstellung auf ihre Eröffnung. Für das Museum Ludwig ist es die wichtigste Ausstellung seit Jahren. Die Verantwortlichen haben sie zusammen mit der Tate Modern aus London organisiert und hoffen, dass sie am 2. Februar die ersten Gäste empfangen dürfen. Die Ausstellung heißt „Andy Warhol Now“ und zeigt über 100 Werke von privaten Besitzern. Laut Experten zeigt sie eine ganz andere Seite des berühmten amerikanischen Künstlers. Schwerpunkte sind seine Homosexualität, sein Migrationshintergrund und seine Religiösität.


Weitere Meldungen