Köln: 24-Jähriger Serien-Krimineller vor Gericht

Vor dem Kölner Landgericht muss sich ab Dienstag ein 24-jähriger Niederländer verantworten. Und das gleich wegen mehrerer Vergehen.

Dem Mann wird vorgeworfen, im April letzten Jahres in ein Kölner Elektronikgeschäft eingebrochen zu sein und Ware im Wert von über 4.000 Euro geklaut zu haben. Bei dem Einbruch sollen ihm drei Mittäter geholfen haben, bei denen er sich im Anschluss revanchierte: Bei einem Überfall auf eine Tankstelle soll er dann nämlich den Fluchtwagen gefahren haben. Doch auch das sind noch nicht alle Straftaten, die der mutmaßliche Täter auf seinem Raubzug begangen hat.

Zusätzlich wird ihm noch vorgeworfen, den Fluchtwagen unbezahlt getankt zu haben, mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein, bei einem Überholmanöver einen Unfall provoziert zu haben und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben.

Ein Urteil soll voraussichtlich Ende April gesprochen werden. 

Weitere Meldungen