Köln: 18-Jähriger tot: Jugendlicher muss vor den Haftrichter

Am Wochenende ist ein 18-Jähriger nach einem Streit in der Kölner Südstadt tödlich verletzt worden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags gegen einen 16-Jährigen Kölner beantragt.

© Polizei

Er soll das Opfer mit einem Messerstich in den Oberkörper tödlich verletzt haben. Die Polizei hatte am Samstag vier weitere Tatverdächtige festgenommen. Sie sind erstmal wieder auf freiem Fuß. Ob sie auch etwas mit dem Tod des 18-Jährigen zu tun haben, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft noch. Die Tat in der Nähe des Südbahnhofs in der Nacht zu Samstag hatte für große Aufregung in Köln gesorgt. Rettungskräfte hatten den 18-Jährigen noch in ein Krankenhaus gebracht, die Ärzte konnten ihn aber nicht mehr retten.

Weitere Meldungen