Köln: 11.11. auf dem Heumarkt?

Die Hoffnungen auf eine halbwegs normale Karnevalssession 2021/22 werden auf Seiten des Kölner Karnevals immer größer. In einer virtuellen Fragerunde schätzte unter anderem Thomas Benzing, Direktor der Klinik II für Innere Medizin an der Uniklinik Köln, die aktuelle Situation für die zugeschalteten Gesellschaften und Künstler ein.

Seine Beurteilung war verhaltend positiv mit Blick auf den November und das machte Mut. Alles hänge vom Impffortschritt und vom Infektionsgeschehen ab. Man habe im vergangenen Jahr viel gelernt und viele Konzepte entwickelt, auch für Veranstaltungen. Diese Konzepte mit den schon bekannten drei G-Regeln müsse man bereithalten, auch für Sitzungen in den Sälen, so Benzing weiter. Bei der Willi-Ostermann-Gesellschaft kann man sich vorstellen, den 11.11 wieder auf dem Heumarkt in der Kölner Altstadt zu feiern - mit welchem Konzept auch immer.

Weitere Meldungen