Köln: 11 Tote nach Corona-Ausbruch

In einem Pflegeheim in Köln ist es nach einem Corona-Ausbruch zu elf Todesfällen gekommen. Das sagte eine Sprecherin vom Vorstand der Synagogen-Gemeinde Köln der Deutschen Presse-Agentur.

Von ursprünglich 63 Bewohnern seien 11 Personen an oder mit Corona verstorben. Nahezu alle anderen Bewohner und mehr als 20 Pflegekräfte seien positiv getestet. Die Sprecherin betonte, man habe auf eine frühere Impfung gedrängt, erst nach dem Ausbruch sei diese dann aber am 4. Februar erfolgt. An dem Tag hätten krankheitsbedingt nur eine sehr geringe Zahl an Bewohnern geimpft werden können, da man zu diesem Zeitpunkt bereits den akuten Ausbruch mit Covid-19 hatte. Der Vorstand der Gemeinde habe vorher mehrfach die zuständigen staatlichen oder vom Land beauftragten Stellen kontaktiert, um das Impfverfahren in Gang zu setzen.

Weitere Meldungen