Kind angesprochen - Polizei ermittelt

Die Polizei fährt in Elsdorf-Berrendorf jetzt mehr Streife. Hintergrund ist eine Anzeige. Ein 10-jähriges Mädchen soll hinter der Eulenschule auf dem Spielplatz von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein, sagt die Polizei.

© Radio Erft (Symbolbild)

Er soll eine Mütze getragen und das Gesicht mit einem Schal verhüllt gehabt haben. Die Kreispolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sowohl den zuständigen Bezirksbeamten, das Jugendamt und auch die Grundschule informiert. Die Schule hat nach Angaben der Polizei die Eltern am Mittwoch in einem Elternbrief über den Vorfall informiert. Seit Tagen herrscht große Unruhe in Elsdorf, vor allem bei vielen Eltern. Denn dort kursieren weitere, ähnliche Meldungen in den sozialen Netzwerken.

Weitere Meldungen