Kerpen/Erftstadt: Sperrung der L495 aufgehoben

Nach der Flutkatastrophe vor drei Wochen laufen die Reparaturen der zerstörten Straßen auf Hochtouren, und es gibt erste Erfolge. Die Landesstraße 495 zwischen Brüggen und Gymnich ist jetzt wieder für den Verkehr frei.


Hier war die Fahrbahn durch den Starkregen teilweise zerstört. Dieses Schicksal teilen auch viele andere Strecken, allerdings sieht es hier weniger gut aus. Es kann teilweise noch Monate dauern, bis Autofahrer die jetzt noch gesperrten Straßen wieder nutzen können. Das gilt beispielsweise für die A1 und die A61 rund um das Dreieck Erfttal. Konkret geht es um die A1 zwischen Hürth und dem Dreieck Erfttal, sie ist in beiden Richtungen gesperrt. Die A61 ist in Richtung Koblenz zwischen dem Kreuz Kerpen und der Anschlusstelle Rheinbach bis auf weiteres gesperrt. Die A61 in Richtung Mönchengladbach ist zwischen dem Autobahnkreuz Bliesheim und der Anschlusstelle Türnich gesperrt. Auch die Anschlussstelle Gleuel an der A1 bleibt voraussichtlich bis Mitte September gesperrt: auf dem Zubringer zur Autobahn klafft ein fünf Meter tiefes Loch.

Weitere Meldungen