Kerpener Kartbahn wieder auf

Mit der erzwungenen Ruhe ist es vorbei – auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim darf seit dieser Woche wieder gefahren werden. Allerdings unter strengsten Sicherheitsauflagen

© Radio Erft

Alle Besucher, auch Mitglieder des Clubs müssen sich vorher online registrieren. Keiner kommt ohne diese Buchung rein, heißt es vom Kartclub. Pro Tag dürfen 60 Fahrer plus einem Helfer auf die Bahn. Und bei Minderjährigen ist zusätzlich ein Erziehungsberechtigter an die Strecke erlaubt. Auf dem ganzen Gelände gelten die üblichen Abstandsregeln und alle müssen einen Mund-Nase-Schutz tragen. Außerdem dürfen die Fahrer nur mit Kopfhaube und Helm in den Startbereich rein, heißt es. Gefahren wird dann in Gruppen und nach einem Zeitplan. Seit März war die Kartbahn wegen des Shutdowns geschlossen. Jetzt ist zumindest der Trainingsbetrieb wieder freigegeben worden. Rennen gibt es allerdings nicht – alle Veranstaltungen bis Ende Mai sind abgesagt.

Weitere Meldungen