Kerpen/Elsdorf: Gemeinsames Strandbad am Hambacher See?

Bis der Tagebau Hambach ein riesiger See ist, wird es noch Jahrzehnte dauern. Trotzdem beschäftigten sich schon viele mit den Planungen, zum Beispiel die SPD-Fraktion in Kerpen. Sie schlägt jetzt ein Strandbad mit Campingplatz am Hambacher See vor.

© SPD-Fraktion Kerpen

Es soll gemeinsam von den Städten Kerpen und Elsdorf auf den Weg gebracht werden. Die Fraktion kann sich das Strandbad am Ostufer vorstellen. Hier sei die Anbindung für Reisende mit dem Auto gut. Außerdem könnten die Gleise der Hambachbahn weitergenutzt werden, um das Strandbad auch mit der Bahn zu erschließen. Ein Hotel könnte das Projekt zur benachbarten Kartbahn abrunden, findet die SPD. Sie schlägt vor, dass Kerpens Bürgermeister Dieter Spürck jetzt mit dem Kollegen Andreas Heller darüber spricht. Außerdem solle eine gemeinsame Arbeitsgruppe gegründet werden.

Weitere Meldungen