Kerpen: Wieder Versammlung gegen Impfpflicht angemeldet

In Kerpen gibt es weitere Proteste gegen die Impfpflicht an. Auf der Alten Landstraßen ist für Freitagabend eine Versammlung mit rund 450 Menschen bei der Polizei angemeldet worden.

© pixabay / Symbolbild

Wie bereits am Montag lautet das Motto: „Für ein liebevolles Miteinander, freie Impfentscheidung und gegen Diskriminierung“. Die Polizei ist vorbereitet und wird die Veranstaltung begleiten, heißt es. Das gilt auch für den kommenden Montag. Die Ermittler rechnen auch dann wieder mit mehreren sognannten "Spaziergängen" von Gegnern der Impfpflicht in vielen Städten im Rhein-Erft-Kreis. Anfang der Woche waren fast 300 Menschen zu einer solchen angemeldeten Versammlung nach Erftstadt gekommen, 200 waren es in Kerpen und rund 40 in Wesseling, heißt es von der Polizei. Außerdem gab es nicht angemeldete "Corona-Spaziergänge" unter anderem in Bedburg, Bergheim, Pulheim und Frechen.

Weitere Meldungen