Kerpen: Unter Drogen über den Kreisverkehr

Im völlig berauschten Zustand hat ein Mann in Kerpen einen wahren Stunt mit seinem Auto hingelegt. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der 28-Jährige am Mittwochabend auf dem Europaring ungebremst auf einen Kreisverkehr zugefahren war.

© Radio Erft

Dann fuhr der Wagen geradeaus auf die Bebauung, hob ab, flog drei Meter durch die Luft und landete am Ende der Kreismitte. Anschließend versuchte der apathisch wirkende Mann, sein defektes Fahrzeug ohne Erfolg wieder in Bewegung zu setzen. Auch auf die Ansprache des Zeugens reagierte der 28-Jährige nicht. Die gerufene Feuerwehr musste den Wagen gewaltsam öffnen, um den Mann zu bergen – in dem Augenblick löste sich laut Polizei seine Apathie. Ein Test ergab, dass der 28-Jährige Cannabis, Amphetamin und Kokain zu sich genommen hatte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht – ihn erwartet jetzt ein umfangreiches Strafverfahren.

Weitere Meldungen