Kerpen und Rhein-Erft-Kreis einigen sich mit RWE

Die Stadt Kerpen und der Rhein-Erft-Kreis bleiben nicht auf ihren Kosten für die Räumung des Hambacher Forsts sitzen. Sie haben sich nach eigenen Angaben mit RWE geeinigt.



© Radio Erft

Laut einem Sprecher der Stadt Kerpen wird der Energiekonzern alle Kosten übernehmen. Wie viel es genau ist, konnte er noch nicht sagen. Beim Rhein-Erft-Kreis geht es um rund 12.000 Euro. 10.000 Euro wird RWE laut einem Kreissprecher übernehmen, bei den restlichen 2.000 Euro müssten noch Details geklärt werden. Die Kosten sind durch die Einsätze von Feuerwehr und Rettungsdiensten während der Räumung des Hambacher Forsts im Herbst 2018 entstanden. Außer der Stadt Kerpen und dem Rhein-Erft-Kreis waren auch der Kreis Düren und die Gemeinde Merzenich betroffen.

Weitere Meldungen