Kerpen: Täter sind nach Raubüberfall weiter flüchtig

Am Wochenende ist ein älteres Ehepaar in Kerpen in seinem Haus überfallen worden – die Täter sind weiter auf der Flucht. Wie die Polizei am Dienstagmorgen sagte, werden zurzeit Spuren an dem entdeckten Auto sichergestellt.

© gettyimages/EKH-pictures

Bei dem Wagen handele es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das Fluchtauto. Es war am Sonntagmorgen im Wohnpark in Bergheim-Ahe entdeckt worden. Durch die Spurensicherung erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise für die Suche nach den vier Tätern. Die Unbekannten sollen in der Nacht zu Sonntag ein Fenster und eine Balkontür des Hauses an der Dammstraße aufgebrochen haben. Im Haus seien die beiden Senioren überwältigt und gezwungen worden, Schmuck und andere Wertgegenstände herauszugeben. Körperlich blieb das Paar unverletzt. Bei der Suche nach den Tätern war am Wochenende auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Weitere Meldungen