Kerpen: Stadt will Schäden an Erft-Radweg ausbessern

Die Stadt Kerpen reagiert auf die Beschwerden rund um den Erft-Radweg in Sindorf. In den letzten Wochen hatten einige Kerpener und auch der Allgemeine Deutsche Fahrradclub den Zustand des Weges bemängelt. So gebe es auf dem Radweg immer wieder große Schlaglöcher, abbröckelnden Asphalt und Baumwurzeln, die für hohe Hubbel auf dem Weg sorgen. 

© Radio Erft

Nach Angaben der Stadt soll die Asphaltdecke daher jetzt auf rund 120 Quadratmetern ausgebessert werden. Wann genau das passiert ist aber noch unklar. - Die Stadt habe zwar schon ein Unternehmen beauftragt, jetzt müssten aber noch Gespräche mit dem Landesbetrieb Wald und Holz und der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises geführt werden. Und weitere Maßnahmen am Erft-Radweg könne man aktuell auch nicht umsetzen, da man diese mit Blick auf die Finanzlage der Stadt auf die Wahrung der Verkehrssicherheit reduzieren musste, heißt es.


Weitere Meldungen